Keine Sau liest meinen Blog

Tierschutz

Zum Glück gibt es in Deutschland einen häufig gut greifenden Tierschutz. Es gibt haufenweise Bestimmungen und Vorschriften und Tierschutzvereine, die auf deren Einhaltung achten. So darf man z.B. laut Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein nur ein Schwein über 110 kg pro m² halten. Ziegen haben Anrecht auf mehr Platz. Für hornlose Ziegen rechnet man ein Tier auf zwei m², sollte die Ziege behornt sein, benötigt sie sogar 2,5 m². Der Zwinger eines Hundes sollte mindestens 15 m² Platz bieten.

Jetzt habe ich soeben das Zimmer meines Sohnes geputzt und aufgeräumt, und jetzt bin ich völlig verunsichert. Ich konnte im Internet keine Angaben über die Haltungsvorschriften für Spinnen finden. Ich glaube, dass wir die zulässige Tiermenge pro m² Haltungsfläche deutlich überschritten haben. Weiß jemand, wo ich zuverlässige Angaben finden kann? Hoffentlich kommt jetzt nicht der Tierschutzverein.

[wysija_form id=“1″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.