Keine Sau liest meinen Blog

Kind sein

Als Kind hab ich es geliebt, in den Zirkus zu gehen. Ich glaube, das ist uns allen so gegangen. Es gab dort einen Clown, der wunderbare Faxen gemacht hat, es gab einen Feuerspucker, einen Jongleur, es gab einen Dompteur mit Pferden, einen mit Ziegen, einen mit Kamelen. Der eine hatte ein rotes Trikot, der andere eine schwarze Weste an. Und mir ist damals nicht aufgefallen, dass das immer derselbe Mann war.20150605_162511
Und in genau so einem Zirkus bin ich gestern mit unserem Zwerg gewesen. Im Circus Hansa.

 

 

 

Ganz bemerkenswert und erstaunlich war, dass die gesamte Show von den Söhnen des Besitzers (18 und 23 Jahre) und einem Nachbarsjungen (im Abitur) geschmissen wurde.

 

20150605_184946

Und die haben das toll gemacht!
Die Kinder wurden mit einbezogen, beim Clown hat mein Kurzer vor Freude gequietscht, und ein großes Highlight war natürlich die Tiershow hintern Zelt, bei der die Ziege das Futter samt Futtertüte verspeiste und das Lama seinem Namen alle Ehre machte und mich einmal von oben bis unten vollgeniest hat. Was für eine große Freude für den Kurzen!

Lama Face

Eine großartige Nummer war unter anderem die Westernshow mit Messerwerfen und Lasso. Sobald der Circus Hansa in der Umgebung von Solingen gastiert, wird das Programm von Ralf Möller und seinem Team der Winnitues  aufgemischt. Hier kann man dann eine Westernshow der Spitzenklasse bewundern. Jungs, Ihr seid sicher kein FlicFlac. Aber wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Macht weiter so, wir freuen uns auf’s nächste mal! Der Circus Hans ist übrigens noch bis zum 14.06. in Bergisch Gladbach auf dem Schützenplatz an der Handstaße 60. In den Kindergärten liegen Ermäßigungskarten aus.

 

[wysija_form id=“1″]

,

One thought on “Kind sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.