Keine Sau liest meinen Blog

Blogparade: Love & Coffee = Loffee | Die Tassen-Blogparade

Liebe Sabrina,
Du hast nun also den Anstoß gegeben für meinen nächsten Beitrag für eine Blogparade. Ich springe sofort ins kalte Wasser und schreibe über meine einzige Sammelleidenschaft: Tassen! Ich liebe Becher und Tassen und wir haben keine zwei gleichen Becher in unserem Schrank.

Mein Mann hat mir schon häufiger vergebens Tassen- und Becherkaufverbot erteilt. Er meint, nur weil keine Becher mehr in unseren Becherschrank passen, wäre das ein Grund, keine mehr anzuschaffen! Aber das hat doch damit gar nichts zu tun! Wie oft habe ich eine Tasse gekauft und sie zu meiner neuen Lieblingstasse erkoren. Und nach ein oder zwei Wochen merke ich, dass sie nicht das hält, was sie versprochen hat. Der Rand ist zu dünn oder zu dick, die Farbe gefällt mir dann doch nicht mehr so gut, oder Einhörner erscheinen inzwischen vielleicht doch zu albern. Dann stelle ich die neue Tasse ganz nach hinten und es kommen doch wieder die alten Lieblingstassen zum Einsatz.

Ich umgehe diese Verbote, indem ich mir wunderschöne Becher schenken lasse. Bei uns gibt es außerdem einen Schrank, in den die Tassen verbannt werden, die „nicht funktionieren“. Ich finde sie scheußlich, der Kaffee wird darin zu schnell kalt, oder ich habe sie mir übergesehen. Sie „funktionieren“ halt einfach nicht mehr. Sobald eine Tasse den Weg von dem Becherschrank in den Becherschrankfürnichtfunktionierendebecher geschafft hat, ist wieder Platz im Becherschrank und es kann somit eine neue Tasse gekauft werden. Oder nicht?

Trotz allem gibt es Tassen, die es über die Zeit geschafft haben, sich einen dauerhaften Platz in unserem Becherschrank zu sichern. Hier meine Lieblingsstücke:

20150606_180805

 

Die Tasse hat mir einer meiner ersten Freunde geschenkt. Sie hat seit dem einen festen Platz im Tassenschrank. Das Milchkännchen war mal irgendwann in einem Kölner Brauhaus zu Hause, passte aber allzugut zu meiner Tasse. Die Geschichte, warum sie nun in unserem Tassenschrank wohnt, schreibe ich vielleicht mal wann anders. Sie hat aber ebenfalls mit einem Ex-Freund zu tun…

20150606_180725

Diese vier gehören zu meiner Lieblingsreihe, ich habe noch einige andere. Wunderschön, sie funktionieren tadellos und ich schlage bei jedem neu erschienenen Design.

 

 

20150606_180704Diese hier ist meine neueste Errungenschaft. Es gab sie bei NanuNana und ich konnte nicht vorbeigehen.

Kurze Nachricht an den besten Ehemann von allen: Liebling, sie war ganz günstig. Außerdem ist mir vor kurzem eine Tasse runtergefallen! Sie sprang in meinen Einkaufskorb, ich konnte mich nicht wehren!

Dir, Sabrina, wünsche ich eine rasende Resonanz für deine Blogparade und freue mich auf weitere Themen von Dir!

 

[wysija_form id=“1″]

,

3 thoughts on “Blogparade: Love & Coffee = Loffee | Die Tassen-Blogparade
  • Liebe Tinka,
    so ein toller Beitrag zu meiner Blogparade! 🙂
    Ich kann Deine Beschreibungen total nachvollziehen. Tassen können so viele verschiedene Eigenschaften haben. Es ist eine Gefühlssache, ob sie „funktioniert“ oder nicht. Und das muss man eben ausprobieren! Und Tassen, die einfach so in den Einkaufskorb springen, kenne ich auch!
    Vielen lieben Dank für den Einblich in Euren Becherschrank!
    Sabrina

  • Birgit sagt:

    Hallo, diese Leidenschaft teile ich mit dir! Es ist zwingend erforderlich für jede Stimmungslage die richtige Tasse zu haben! Wenn der Morgenkaffee nicht perfekt ist, ist der Tag gelaufen! Die wunderschöne Eulentasse hat es auch schon in meinen Schrank geschafft! Seit neuestem habe ich diese Sammelleidenschaft auch auf Weingläser ausgedehnt!! Auch das Glas Wein am Abend schmeckt gleich nochmal besser! Liebe Grüße an deinen Mann. Er ist nicht alleine mit seinem Schicksal! Meiner trägt es auch geduldig! Grüße aus dem Münsterland. Birgit

    • Tinka sagt:

      Da ich lieber Bier als Wein trinke, und das auch noch aus Flaschen, würde da eine Sammelleidenschaft ziemlich seltsam wirken… Grüße ins Münsterland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.