Keine Sau liest meinen Blog

Die Ganztagsrealschule Odenthal begrüßt ihre neuen Schüler

Herzlich Willkommen!

Was für eine schöne Abwechslung! Nach den zahlreichen, tränenreichen und traurigen Verabschiedungen aus den vierten Klassen der Grundschulen aus Odenthal und Umland tat diese Feier richtig gut:

Die Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler der Ganztagsrealschule Odenthal

Am 17.06.2015 um 14:30 fanden sich die Neulinge mit ihren Eltern in der Aula des Schulzentrums ein, um die Klassenaufteilung zu erfahren. 64 aufgeregte und neugierige Kinder wurden auf zwei Klassen verteilt. Die neuen fünften Klassen werden ab August von Frau Thissen und Frau Braun betreut werden.

Bevor es allerdings ernst wurde und die Kinder mit den Lehrerinnen in die Klassenräume gehen durften, wurde noch ein zauberhaftes Programm durch die Schüler der jetzigen fünften und sechsten Klassen vorgeführt.

Von den Schülern, die im Musikunterricht Blockflöte lernen, wurden zwei Stücke mit Schlagzeugbegleitung zum Besten gegeben.

Die Theaterschüler führten ein lustiges Stück über die Odenthaler Bürger auf. Trotz der großen Aufregung der zukünftigen Schüler konnten diese sich köstlich amüsieren.

Wir wünschen den neuen Schülern unserer Ganztagsschule einen guten neuen Start und bis dahin noch schöne Ferien! Wir freuen uns auf Euch!

 

[wysija_form id=“1″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.