Keine Sau liest meinen Blog

Stadtkonfetti

Wie die meisten von Euch sicher schon mitbekommen haben, gehen wir demnächst mit einem Online-Veranstaltungsportal für Bergisch Gladbach an den Start. Wir sind schon ganz aufgeregt und voll im Gründermodus. Das Portal wird den Namen Stadtkonfetti tragen und soll Ausflugsziele und Veranstaltungen für Familien mit Kindern, aber auch Theater, Kneipen, Konzerte und Vortragstipps für Erwachsene enthalten. Kurzum soll alles, was in und um Bergisch Gladbach los ist, dort zu finden sein.

Die Seite ist schon ziemlich weit programmiert, wartet zur Zeit aber auf ein Design, das wir drüberstülpen können. Im Moment hängen wir am Logo. Könnt Ihr uns bei der Entscheidung helfen? Ich hab eine Umfrage vorbereitet, über die Ihr abstimmen könnt, welches Logo (und das damit verbundene Design) Euch am besten gefällt.

 



 

Logo 1

Wie gut gefällt Dir unser erster Logo-Vorschlag?


 

Logo2

Wie gut gefällt Dir unser zweiter Logo-Vorschlag?


 

Logo3

 

Wie gut gefällt Dir unser dritter Logo-Vorschlag?


 

 

Logo5

Wie gut gefällt Dir unser fünfter Logo-Vorschlag?

,

31 thoughts on “Stadtkonfetti
  • Alexa sagt:

    Huhu!
    Ich finde sie alle ok. Aber erinnert eher an eine Kinderseite. Die erste am besten, da kann man auch den Namen am besten lesen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Alexa

  • Martina Weisbeck sagt:

    Euch viel Erfolg!!!!

    LG

    Martina Weisbeck

  • M.Schiefenhövel sagt:

    Hallo,

    finde den ersten Vorschlag am Besten.
    – passt zum Namen “ Konfetti“
    – ansprechende, freundliche Farben
    – vermittelt beschwingten leichten Eindruck

    Wünsche viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    M.Schiefenhövel

  • Dagmar Dimpfel sagt:

    Viel Erfolg für Stadtkonfetti!
    Marias Kommentar entspricht genau meiner Meinung!!!
    LG
    Dagmar

  • Melanie Holländer sagt:

    Ich schließe mich Kerstins „Mamis“ an.
    Da ich Vorschlag 2 und 4 auch sehr gut finde: Habt ihr schon probiert die Punkte in Vorschlag 1 mit mehr Größenunterschied darzustellen?

    Viel Erfolg!

    Melanie

    • Kerstin sagt:

      Hallo Mel,
      schön, dass Du Dich auch beteiligst. Ja, daran hatten wir schon mal gedacht. Wir hatten auch überlegt alle Konfettis außer dem auf dem I wegzulassen.
      Mmh, es bleibt spannend.

      Viele Grüße,
      Kerstin

  • Thomas sagt:

    Alles nicht „The yellow from the egg“. Das erste ist insofern das Beste, weil sich der Name „Konfetti“ in der Größe der „Bubbles“ widerspiegelt. Die Größe solltet Ihr bebehalten. Eine klare Struktur des Menus gefällt mir auch, es sollte nicht so verwaschen.
    Die Farben sind m.E.n. zu überdenken. Ich bin zwar nicht „grün“-blind, aber der Kontrast ist nicht doll. Es ist auch zu kindlich, selbst für einen Karnevalsverein. Darf bunt sein, aber nicht schrill.

    • Tinka sagt:

      Tja, da wir kein Karnevalsverein sind, wäre das blöd, wenn das Logo nach einem aussieht. Aber die haben ja zum Glück meistens irgendwelche Wappen und Jecken und so. Mit dem Kontrast hadern wir noch. Da geht noch was. Danke für das Feedback!

  • Pia sagt:

    Hallo,

    ich finde den ersten Vorschlag am besten, weil ansprechenden Arbeit mit den Farben, gut lesbar und der Name steht im Mittelpunkt.

    Was ich anders machen würde: Die Konfetti sind viel zu klein, zu statisch gehalten, und der Konfetti-Eindruck fällt im Gegensatz zu den anderen Entwürfen deutlich ab. Hier würde ich nachbessern.

    Euch weiterhin viel Erfolg. 😉
    Bin sehr gespannt.

    Pia

    • Kerstin sagt:

      Hallo Pia,

      Danke schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich finde es sehr hilfreich Euren Input zu bekommen. Man wird schnell betriebsblind. Und wir basteln ja weiter an dem Design.

      Am liebsten hätten wir, dass der pinke Punkt auf dem I vom ersten Design explodiert und in ganz viele, kleine Konfettis zerfällt… Das wäre natürlich der Traum. Aber die Sache mit dem Programmieren…

      Viele Grüße,
      Kerstin

      PS: Ich habe heute Nachmittag voll verpennt zurückzurufen. Sorry.

  • Agnieszka Jelito sagt:

    Das erste gefällt mir am besten. Bei den anderen , denke ich eher an Luftballons.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Agnieszka

  • Damian Jelito sagt:

    Nr. 2+3+4 relativ schlecht zu lesen

    • Kerstin sagt:

      Hi Damian,
      ja, die Designs sind noch nicht optimal. Wir wollten so früh wie möglich Input von Euch erhalten und Euch mit einbeziehen. Das klappt ja auch wunderbar 🙂
      Schönen Abend,
      Kerstin

  • Annette Schmidt sagt:

    Ja, auch von mir aus viel Erfolg! Tolle Idee! Auch ich finde den ersten Vorschlag am besten, aber gerade weil die Punkte so klein wie Konfetti sind! Der Punkt auf dem i ist vielleicht ein bisschen groß und hingequetscht?!

    Bin gespannt auf Eure Fortschritte!

    LG Annette

    • Kerstin sagt:

      Hallo Annette,

      Danke für Deinen Input. Wir passen das Design gerade an… Euer Feedback hilft uns wirklich weiter. 🙂

      Viele Grüße,
      Kerstin

  • Waltraud sagt:

    Hi Tinka, Stadtkonfetti könnten auch bunte Häuser / Menschen sein. Halt das bunte Treiben auf der Straße. VG Waltraud

  • Sabine sagt:

    Hallo, mir gefallen 2 u. 4 am besten. Ich bin nur nicht sicher, ob man die helle Schrift in der grünen Navi-Leiste gut lesen kann.

  • Simone sagt:

    Hi Kerstin,

    mich spricht auch der erste Vorschlag am meisten an. Die anderen sind mir zu bunt und zu wenig klar. Die Schrift verschwindet und erinnert mich auch an eine Einladung zum Kindergeburtstag.

    Euch ganz viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    • Kerstin sagt:

      Liebe Simone,

      vielen Dank, dass Du uns hilfst. Wir freuen uns sehr, über die zahlreichen Antworten und das Mitfiebern. Aktuell wird daran gearbeitet Eure Reaktionen zu filtern und im STADTKONFETTI Design abzubilden.

      Wir halten Dich auf dem Laufenden.

      Kerstin

  • Carmen sagt:

    Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch für Eure Idee. Drücke doll die Daumen für den Start. bezüglich Design finde ich ebenfalls, dass alles etwas zu sehr nach Kindergeburtstag aussieht. bringt ein wenig „Stadtflair“ in die Erscheinung. Darf mutiger/erwachsener sein, wirkt sehr, sehr brav.
    Liebe Grüsse aus der neutralen Schweiz 😉

  • Sabine sagt:

    Hallo ihr Zwei,
    ich finde Vorschlag zwei spritziger, allerdings würde ich die Schriftfarbe im Konfetti wie bei 1 wählen (türkis) und die Schriftfarbe der Gliederungspunkte in pink (auch wie bei 1).

  • Silke sagt:

    Huhu, mir gefällt der 1. Vorschlag am Besten. Es ist wirklich Konfetti-Größe (Punkte), allerdings weiß ich noch nicht, ob die Schriftfarbe von Stadtkonfetti mir gefällt. Tolle Idee von euch beiden und viiiieeel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.