Keine Sau liest meinen Blog

Stadtkonfetti on Tour

Ich war mit einigen Bekannten am Samstag auf einem Rockkonzert. Nee. Rockkonzert trifft es nicht. Es war eher ein Weihnachtskonzert. Oder waren es doch Volkslieder? Mit viel Schlagzeug, ner Stimme, die jedem Heavymetal-Sänger zur Ehre gereicht hätte und einer fiesen Gitarre? Ist ja auch egal. Es war der Hammer!

mlmsc

M.L.M.S.C. – My lovely Mr. Santa Claus heißen die Herrschaften und eine Dame. Sie machen Weihnachtsmusik mal ganz anders. Man begegnet vielen wohlbekannten Weihnachtstexten auf rockiger Neukomposition oder aber auch auf einem alten Rocksong. Von Police über Robbie Williams bis zu Pink Floyd. Da hab ich mir sogar den ansonsten Ohrenbluten verursachenden Wham-Klassiker „Last Christmas“ gefallen lassen. Vor allem die Karaoke-Tafeln haben mir sehr gut gefallen.

 

Auf Youtube können alle, die Lust haben, schon mal die Hymne „Fröhliche Weihnacht“ üben. Spätestens nach dem Abend sitzt das Stück aber auf jeden Fall.

Morgen und übermorgen spielen M.L.M.S.C. noch in Langenfeld. Vielleicht könnt Ihr ja noch eine Karte ergattern. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei.

O-Ton von der Veranstaltung: „Ich muss noch mal betonen, dass gerade 150 Rocker mit Hackfressen und Tattoos hier reingekommen sind, die jetzt freudestrahlend „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ singen.“

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.