Keine Sau liest meinen Blog

belauscht.de – Deutschland im O-Ton

belauscht.de – Deutschland im O-Ton

Hier möchte ich doch mal eine Seite empfehlen, die ich jeden Tag lese. Davon gibt es nicht viele. Aber hier findet man immer etwas, über das man sich freuen kann. Schaut mal vorbei, die Idee, ist einfach genial.

Unsere Kinder wurden auch schon verewigt. Hier! ->

2 thoughts on “belauscht.de – Deutschland im O-Ton
  • Arne sagt:

    Hier ist mein Lieblingsbeitrag:

    Frankfurt a.M., Alt-Sachsenhausen.

    In einer ziemlich vollen Kneipe. Am Nebentisch sitzt ein Blinder mit seinem Hund und trinkt ein Bier.
    Der Kellner setzt einen Mann mit an den Tisch welcher den Blinden und den Hund einige Zeit anstarrt. Nach Minuten hält er es wohl für angebracht, ein Gespräch zu beginnen.

    Mann: “Hat der Hund eine Ausbildung?”
    Blinder: “Ja, er ist gelernter Industriekaufmann.”

    belauscht in Frankfurt von Jasmin

    • admin sagt:

      Mein Liebster ist der:
      Paderborn, in der Buslinie 1.

      Ein Fahrgast betritt den Bus. Der Busfahrer und der Fahrgast kennen sich augenscheinlich aus der gemeinsamen Lehre. Nach einer einigermaßen überschwenglichen Begrüßung:

      Fahrgast: ” Ja, ich arbeite nicht mehr als Elektriker, bin jetzt da in dem Lager bei…”

      Weitere höfliche Floskeln werden ausgetauscht und dann:

      Fahrgast: “Ich habe ja gehört, du arbeitest jetzt auch nicht mehr als Elektriker.”

      Busfahrer: “Nee, nicht mehr…”

      Fahrgast: “Und, was machst du jetzt beruflich?”

      Der Fahrer schaut ihn verdutzt an und fragt: “Äh, bitte was?”

      Fahrgast: “Ich meine, was du jetzt tust?”

      Busfahrer: “Ich bin jetzt Lokführer, aber weil wir gerade streiken verdiene ich mir mit Busfahren was hinzu.”

      Und der ganze Bus, der gebannt auf die Antwort gewartet hat, liegt prompt am Boden vor Lachen. An der nächsten Haltestelle steigt der Mann mit einer weitaus weniger überschwenglichen Verabschiedung wieder aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.